Dr. Ulrich Reichermeier

Herr Dr. Ulrich Reichermeier ist 1957 in Deggendorf in Niederbayern geboren. Nach Abschluss des Abiturs 1977 in Metten studierte Herr Dr. Reichermeier Zahnmedizin an der Universität Göttingen. Während des Studiums konnte er bereits auf einer Assistentenstelle in der konservierenden Abteilung der Zahnklinik Göttingen unter Professor Alex Motsch erste praktische zahnmedizinische Erfahrungen sammeln, bevor er 1982 sein Studium mit Staatsexamen abschloss.

Gemeinschaftspraxis

In der Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Christian Reichermeier und Herrn Dr. Andreas Hardt entsteht durch die Vervollständigung der über 40-jährigen zahnärztlichen Berufskompetenz durch Herrn Dr. Ulrich Reichermeier eine Symbiose aus Dynamik und Kompetenz ganz im Sinne der Patienten. Seine langjährige berufliche Expertise, sein Fachwissen auch im Bereich der Akupunktur und seine einfühlsame Beratung und Bindung den Patienten gegenüber ermöglicht einen Perspektivwechsel bei komplexen Problemstellungen und eine hohe Innovationskraft innerhalb des Teams der operierenden Ärzte.

 

Mitglied­schaften

Herr Dr. Ulrich Reichermeier ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  • DGFDT - Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie
  • DAA - Deutsche Akademie für Akupunktur (1990 Diplom für Ohrakkupunktur)
  • DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund-Kieferheilkunde
  • DGZS - Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • GZM - Internationale Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin
  • ZAK - Zahnärztlicher Arbeitskreis Kempten