Unsere Leistungen Zahnmedizin in Regen

Wir sind Ihre Experten in allen Bereichen der Zahnmedizin in Regen.

Auf einem schmalen Grat zwischen Ästhetik und Funktionalität finden wir immer die optimale Lösung für die Gesundheit Ihrer Zähne. Unser Ziel sind gesunde und ansprechende Zähne unserer PatientInnen.

Damit wir diesem Ziel gerecht werden können, steht Ihnen neben einer hochmodernen Ausstattung ein kompetentes und dynamisches Team aus drei Zahnärzten und zahnmedizinisch geschultem Personal zur Seite. So können wir mit unterschiedlichen Spezialkompetenzen in allen zahnmedizinischen Fachgebieten auf höchstem Niveau für Sie Lösungen finden.

Das oberste Ziel moderner Zahnmedizin ist die sinnvolle Erhaltung der eigenen Zähne. Hierfür sind die richtige und regelmäßige Zahnpflege, die Kontrolle Ihrer Zähne durch Ihren Zahnarzt und professionelle Zahnreinigung die bewährten Mittel. Sollten einzelne Ihrer Zähne trotz aller Pflege Schaden genommen haben, können wir Ihre vorhandenen Zähne restaurieren, angeborene oder erworbene Zahnform- oder Zahnstellungsanomalien korrigieren (Zahnerhaltung) oder fehlende Zähne ersetzen (Zahnersatz).

Jeder gesunde Zahn besteht aus einem Hohlraum für Blutgefäße und einem Zahnnerv, der vom schützenden Zahnhartgewebe umgeben ist. Dringen nun Bakterien durch eine fortgeschrittene Karies durch das Zahnhartgewebe in das Nervengewebe ein, breiten Sie sich über das Wurzelkanalsystem aus. Kommt es zu einer schmerzhaften Entzündung, verhindern wir mit einer zielgerichteten Wurzelkanalbehandlung die Ausbreitung der Entzündung in den Kieferknochen.

Zahnprophylaxe ist Ihr wirksamer Schutz für gesunde Zähne und festes Zahnfleisch. Sie ist die wichtigste Basis Ihrer Mundhygiene. In Form einer regelmäßigen und individuellen professionellen Zahnreinigung durch unsere ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen unterstützen wir Sie zu Ihrer häuslichen Zahnpflege. Denn kritische Bereiche, vor allem am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen, sind schwer zu reinigen.

Die frühzeitige Behandlung einer Parodontitis hilft Ihnen, Ihre Zähne zu behalten. Blutendes, rot geschwollenes oder sogar sich zurückziehendes Zahnfleisch, also die Bildung von sog. Taschen, sind Warnstufen für die Erkrankung Ihres Zahnhalteapparates. Dabei wird in der Parodontologie zwischen einer reinen Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und einer Zahnbetterkrankung mit Beteiligung des knöchernen Zahnhalteapparates (Parodontitis) unterschieden.

Das Ziehen der Weisheitszähne ist die bekannteste Art zahnärztlicher chirurgischer Eingriffe. Als eigentliches Relikt aus der Vergangenheit versuchen Weisheitszähne trotz Platzmangel in Ihrem Mund an die Oberfläche zu gelangen. In der Regel ist dies mit ungünstigen Zahnverschiebungen sowie Schmerzen und Entzündungen verbunden. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, Ihre Weisheitszähne bereits vor dem Auftreten erster Beschwerden zu entfernen.

Mit dem bewährten CEREC System gestalten wir Ihren Zahnersatz völlig abdruckfrei. Dabei erstellen wir mit dieser hochmodernen Technik einen passgenauen und ästhetischen Zahnersatz aus Vollkeramik. Und das ohne Abdruck, in nur einer Sitzung!

Wenn wir alle Möglichkeiten der Erhaltung Ihrer Zähne ausgeschöpft haben, sind Implantate eine ästhetische Möglichkeit, Ihren verlorenen Zahn zu ersetzen. Ein festsitzendes Implantat aus Titan oder Keramik ist eine künstliche Zahnwurzel, die tief im Knochen verankert wird, um einen festen Sitz und Halt für Kronen oder Prothesen zu gewährleisten.

Die von einem Zahnarzt durchgeführte Funktionsdiagnostik beschäftigt sich mit der Lage der Kiefergelenke zum Unterkiefer und der Auswirkung von Zahnfehlstellungen auf Ihren Körper. Denn eine Funktionseinschränkung des Kauorgans steht häufig in Wechselbeziehung zu anderen schmerzhaften Körperarealen. Auf Grund dieser Wechselwirkung behalten wir stets die Komplexität des menschlichen Körpers im Auge.

Kaum zu glauben, aber die Sedierung mit Lachgas bei einem Zahnarzt ist das älteste und somit eines der bewährtesten dentalen Sedierungsverfahren. Denn es hat seinen Ursprung bereits im 19. Jahrhundert und kann Ihnen als PatientInnen die Angst vor einer Behandlung nehmen.

Vor allem wenn Sie für einen langen Zeitraum keine zahnärztliche Behandlung in Anspruch genommen haben, greifen wir auf die Möglichkeit einer Zahnsanierung zurück. Von einer kompletten Zahnsanierung sprechen wir, wenn mehr als die Hälfte Ihrer Zähne saniert werden muss.

Eine Vollnarkose beim Zahnarzt führt zu einem gänzlich schmerz- und angstfreiem Erleben des zahnmedizinischen Eingriffs. Gerade bei implantologischen Eingriffen, der Entfernung Ihrer Weisheitszähne. Aber vor allem auch für PatientInnen, die unter Angst vor dem Zahnarztbesuch leiden. Während Sie schlafen, lindern wir Ihre Beschwerden.

Mit einer Zahnschiene können heutzutage Fehlstellungen der Zähne nahezu unsichtbar korrigiert werden. Aber auch bei nächtlichem Zähneknirschen oder sogar Schnarchen kann eine kieferorthopädische Schienenbehandlung die befreiende und unsichtbare Lösung sein.

Als Ihr Kinderzahnarzt in Regen ist unser Ziel, Ihre Kinder lächeln zu sehen. Und zwar zu jeder Zeit. Sowohl bei einem spielerisch empfundenen Termin als auch mit gesunden Zähnen im Alltag. Um die Zahnversorgung hochwertig sicherzustellen, ist unsere frühzeitige zahnärztliche Begleitung Ihrer Kinder Voraussetzung.