Die Zahnsanierung

Ihre persönliche Gesamtsanierung

Vor allem wenn Sie für einen langen Zeitraum keine zahnärztliche Behandlung in Anspruch genommen haben können wir auf die Möglichkeit einer Zahnsanierung zurückgreifen. Von einer kompletten Zahnsanierung sprechen wir, wenn mehr als die Hälfte Ihrer Zähne saniert werden muss. Nach einer derartigen Generalüberholung lässt Sie Ihr vollständig erneuerter Zahnhalteapparat wieder strahlend lächeln.

Wann ist eine Zahnsanierung notwendig?

Dies sind die Gründe für eine Notwendigkeit einer umfassenden Zahnsanierung. Diese grundlegende Überholung Ihres gesamten Zahnhalteapparates schließt bereits vorhandene Zahnimplantate, Kronen und Brücken ein. Eine Zahnsanierung kommt somit zum einen für zahnlose PatientInnen mit eventuellen Zahnwurzelresten, Mundhöhlen- und Wurzelbetterkrankungen mit bereits locker sitzenden Zähnen und auch PatientInnen mit stark kariösen Zähnen in Frage.

Ablauf einer Zahnsanierung

In einem entspannten Behandlungsrahmen wird eine umfassende Aufnahme des Gesundheitszustandes Ihres Zahnhalteapparates vorgenommen. Wir besprechen mit Ihnen die Möglichkeiten und die Vorteile einer Zahnsanierung je nach individuellem Gesundheitszustand ausführlich.

• Die Behandlung beginnt gewöhnlich mit einer professionellen Zahnreinigung durch unsere speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen.
  • Folgend ist im Rahmen einer Parodontitisbehandlung ein nahezu entzündungsfreier Zustand Ihres Zahnfleisches die Grundlage für die Behandlung entzündeter Zahnwurzeln.
  • Nach dem das entzündete und infizierte Gewebe aus allen Wurzelkanälen erfolgreich entfernt wurde, erfolgt mit Hilfe von zahnerhaltenden Maßnahmen eine Kariesbehandlung.
  • Sollten Ihre Zähne bereits irreparabel geschädigt sein oder gänzlich fehlen, werden diese abschließend durch Implantate ersetzen.

Auf Grund der hohen Komplexität erfordert eine vollständige Zahnsanierung eine genaue Planung. Der passende Behandlungsablauf wird individuell auf ein bis zwei umfassendere Behandlungen aufgeteilt und findet zumeist schmerz- und angstfrei unter Vollnarkose statt. Am Ende der Behandlung können Sie wieder mit einem vollständig erneuerten Zahnraum strahlend lächeln.